AA

Nokia: Keine Liefer-Probleme - Android "für Jungs, die in die Hose pinkeln"

Das neue Mobiltelefon von Nokia soll nach wie vor Ende September in die Läden kommen. Der finnische Handy-Konzern dementierte Gerüchte, der Verkaufsstart des Smartphone N8 verschiebe sich.
Nokia N8: Promo-Video

“Wir haben den Verkaufsstart für Ende des dritten Quartals angekündigt und das hat sich nicht geändert”, sagte ein Sprecher. Das Missverständnis sei entstanden, weil die Marketingabteilung Kunden mit einer Vorbestellung für das N8 mitgeteilt habe, dass sie im Oktober mit der Lieferung rechnen könnten.

Smartphones: Nokia hinkt hinterher
Nokia
setzt große Hoffnung in das N8. Es soll den beliebten Smartphones wie dem iPhone, dem Blackberry und den Telefonen mit dem Betriebssystem Android von Google Konkurrenz machen. Nokia ist zwar der größte Handy-Hersteller der Welt, bei der Entwicklung der Smartphones hinkt der Konzern aber hinterher.

“Wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln”
Indes äußerte sich der Chef der Smartphone-Sparte, Anssi Vanjoki, auch zum Thema Android in den Financial Times. Nokia wird auf die Weiterentwicklung des hauseigenen Betriebssystems Symbian-OS setzen und nicht auf Google-OS Android wechseln. “Die Hersteller, die auf Android setzen sind wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben.” Für Vanjoki liegt das Problem darin, dass die Kunden am Ende nicht mehr in der Lage sein werden die Handy-Hersteller zu unterscheiden, wenn sie alle auf das gleiche Betriebssystem setzten. Detail am Rande. Anssi Vanjoki hat vor wenigen Tagen seinen Job bei Nokia gekündigt.

  • VOL.AT
  • Technik News
  • Nokia: Keine Liefer-Probleme - Android "für Jungs, die in die Hose pinkeln"