Nördlingen und ein Meteorit
Auf den Spuren des Meteoriten in Nördlingen fanden sich eine große Zahl Teilnehmer vom Seniorenbund Thüringen ein. Vorbereitet von Joschi Kaiser machten wir uns auf
den Weg ins Nördlingen Rieß. Wie eine freundliche Geste empfing uns Nördlingen
mit schönstem Wetter und zauberhaften alten Häusern, Gässchen und liebliche Winkel.
Herausgeputzt wie eine Braut im Hochzeitskleide. Die gesamte Stadt umringt eine
Wehrmauer, die nie eingenommen wurde, obwohl ringsum der Dreißigjährige Krieg
und – wenig verwunderlich – auch Napoleon mit seinen Schlachten wüteten. Herr Carl Hoffmann führte uns durch die mittelalterliche Stadt und brachte mit blumigen und lustigen Sprüchen das Leben von früher zum Besten. Das Geologische Museum des Mond-Meteoriten ist weltbekannt und vertiefte unser Wissen. Besondere Aussicht vom „Daniel“ dem Kirchenturm bot sich dem Auge, wie der Einschlags-Krater mit 28 km die Landschaft formte. Beim Einkehren war Gelegenheit alles zu besprechen. Viele Teilnehmer bedankten sich
für diesen schönen Ausflug mit viel Erlebten und schöner Gemeinschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.