NÖ: Zwölf Corona-Fälle in Burstyn Kaserne
In der Burstyn Kaserne in Zwölfaxing (Bezirk Bruck an der Leitha) haben sich zwölf Soldaten mit dem Coronavirus angesteckt. Bei vier der Erkrankten wurde laut Aussendung vom Freitag die britische Mutationsvariante nachgewiesen.
Vier Soldaten mit britischer Virusvariante infiziert
Die infizierten Kadersoldaten und Kursteilnehmer der Heerestruppenschule befanden sich in Heimquarantäne, 45 weitere Kameraden wurden in häusliche Isolation geschickt.
"Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen in der Kaserne konnte die Infektion auf diesen kleinen Teil eingeschränkt werden, andere Teile sind nicht betroffen", hieß es. Alle Mitglieder der Garnison sollen am Dienstag abermals getestet werden. Das Contact Tracing im zivilen Umfeld der Betroffenen sei angelaufen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.