NÖ: Waldbrand in Karlstetten forderte 20 Feuerwehren
Ein Waldbrand in Karlstetten (Bezirk St. Pölten) hat am Samstag 20 Feuerwehren gefordert. Betroffen war eine Fläche von rund neun Hektar, berichtete die Feuerwehr gegenüber der APA. Die Löscharbeiten wurden vom Wind erschwert, der die Flammen teilweise verbreitete und neu anfachte. Insgesamt waren rund 200 Feuerwehrmitglieder über mehrere Stunden im Einsatz.
Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache gegen 15.00 Uhr ausgebrochen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen wurden auch der Flugdienst und der Sonderdienst Waldbrandbekämpfung angefordert. Am Samstagabend dauerten die Löscharbeiten weiter an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.