NÖ: Tot aufgefundene Pensionistin in brennendem Haus wurde erschlagen

Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, sprach am Sonntag von “massiver” Gewalteinwirkung. Mit welchem Gegenstand die tödlichen Schläge gegen den Kopf der Frau geführt wurden, sei noch nicht geklärt. Der “Kronen Zeitung” zufolge soll die Leiche zudem Würgemale aufgewiesen haben. Dazu äußerte sich Polzer mit Hinweis auf die Fahndung nach dem Verdächtigen nicht.
Tote in brennendem Haus in NÖ: Fahndung nach Ehemann
Nach der Tat habe der Verdächtige an mehreren Stellen im Haus Feuer gelegt. Vom tatverdächtigen Ehemann fehlte weiterhin jede Spur. Im Bereich der Hohen Wand wurde in der Folge das abgestellte Auto des Endsiebzigers entdeckt. Die Suche in dem alpinen Gelände soll am Montag fortgesetzt werden, sagte der Kriminalist. Laut “Kurier” dürfte der Mann versucht haben, seinen Wagen auf dem Parkplatz der Mautstraße anzuzünden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.