AA

NÖ: Schnappschildkröte auf offener Straße entdeckt

Die Schnappschildkröte wurde in den WTV gebracht.
Die Schnappschildkröte wurde in den WTV gebracht. ©pixabay.com (Sujet)
In Breitenfurt in Niederösterreich wurde eine Schnappschildkröte entdeckt. Sie wurde in den Wiener Tierschutzverein gebracht.

Auf offener Straße ist in Breitenfurt bei Wien (Bezirk Mödling) eine Schnappschildkröte entdeckt worden. Eine Passantin sammelte das Reptil ein und brachte es in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf. "Tokka" blieb bei dem Ausflug auf die Fahrbahn unverletzt, berichtete der WTV am Donnerstag in einer Aussendung.

Ob die Schildkröte ausgesetzt wurde oder entlaufen ist, war nicht bekannt. Nach einigen Tagen des Aufenthalts im Tierschutzverein soll "Tokka" an einen Reptilienspezialisten übergeben werden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Schnappschildkröte auf offener Straße entdeckt