AA

NÖ Polizei nahm Randalierer verbotene Waffen ab

Polizisten haben am Donnerstagabend in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) einen alkoholisierten Randalierer festgenommen. Der 26-Jährige verhielt sich laut NÖ Polizei aggressiv und versuchte einen Beamten zu attackieren. Der Verdächtige hatte neben zwei Wurfsternen - verbotene Waffen - ein Butterflymesser bei sich, mit dem Zeugenaussagen zufolge zur einen 17-Jährigen bedroht haben soll.


Ein Tankstellenangestellter und ein Passant hatten angezeigt, dass ein Betrunkener im Bereich der Tankstelle Radau mache und u.a. Autos beschädige. Als ihn die eingetroffenen Polizisten aufforderten, sich auszuweisen, nannte er falsche Identitäten. Im Versuch, die Beamten zu provozieren, versuchte er mehrmals, einen am Oberkörper zu fassen. Schließlich wurde der Mann festgenommen.

Ein Alkoholtest am folgenden Morgen verlief positiv. Der 26-Jährige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ Polizei nahm Randalierer verbotene Waffen ab