NÖ: Pferd stürzte über Kellertreppe
 
    Ein Pferd ist am Freitag in Schrattenbach (Bezirk Neunkirchen) über die Kellertreppe eines Einfamilienhauses gestürzt. Das Tier hatte laut Medienberichten die Tür durchbrochen und war im Untergeschoß liegen geblieben. Die Feuerwehr barg das Pferd, nach einer Kontrolle und einer Versorgung durch den Tierarzt wurde der 31-jährige Wallach zurück auf die Weide gebracht.
Pferd wurde mithilfe von Gurten aus dem Keller gebracht
Zunächst versuchten die Einsatzkräfte vergeblich, das Pferd aufzurichten und über die Stiege nach oben zu begleiten. Schließlich gab ein Tierarzt dem Vierbeiner ein Beruhigungsmittel, das Pferd wurde mithilfe von Gurten aus dem Keller gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      