AA

NÖ: Mehrere Pkws in Unfall verwickelt

Fie Feuerwehr bemerkte einige Autofahrer, die die Szenen filmten und fotografierten.
Fie Feuerwehr bemerkte einige Autofahrer, die die Szenen filmten und fotografierten. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Montagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Wiener Neustadt auf der A2. Mehrere Fahrzeuge waren bei der Abfahrt Leobersdorf kollidiert.
Bilder vom Unfallort

Montagnachmittag waren mehrere Fahrzeuge bei der Abfahrt Leobersdorf auf der A2 kollidiert. Die Fahrzeuge blieben fahruntüchtig liegen. Ein Person wurde verletzt.

Unfall in NÖ: Eine Person verletzt

Die Feuerwehr fuhr mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle. Die Einsatzkräfte musste sich durch eine kilometerlange Rettungsgasse kämpfen. Diese funktionierte nur stellenweise.

Ein Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Spital gebracht. Zwei beschädigte Fahrzeuge wurden bereits von einem Privatunternehmen von der Autobahn weggebracht. Ein dritter Pkw wurde von der Feuerwehr geborgen.

Aufruf der Feuerwehr: Filmen und Fotografieren unterlassen

Der Verkehr musste auf eine Spur verengt werden. Dadurch entstand ein langer Rückstau. Immer wieder wurden die Einsatzkräfte auf Autoinsassen aufmerksam, die beim Fahren mit ihrem Handy filmten oder fotografierten. Die Feuerwehr ruft dazu auf, das Filmen und Fotografieren im Sinne der Verkehrssicherheit und aus Respekt den Verunfallten gegenüber, zu lassen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Mehrere Pkws in Unfall verwickelt