NÖ: Längere Intervalle zwischen Impf-Injektionen geplant

In Niederösterreich werden die Intervalle zwischen erster und zweiter Injektion bei der Corona-Schutzimpfung von bisher drei bis vier Wochen auf sechs Wochen verlängert. Zur Anwendung kommen soll der vergrößerte zeitliche Abstand bei den mRNA-Vakzinen, also bei den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna, hieß es am Freitag auf Anfrage seitens Notruf NÖ.
Erste Impfung für mehr Menschen in kürzerer Zeit
Erreicht werden soll mit diesem Schritt, dass mehr Menschen in kürzerer Zeit eine erste Impfung und damit eine Grundimmunisierung erhalten. Wie auch der ORF Niederösterreich berichtete, werden bereits vergebene Termine aber dennoch wie geplant stattfinden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.