NÖ: Kindergärten sollen im Sommer offen bleiben
In Niederösterreich sollen die Kindergärten im kommenden Sommer offen bleiben. Ferienbetreuungsangebote sollen "in möglichst vielen Gemeinden" auch während der üblicherweise eingehaltenen dreiwöchigen Pause zur Verfügung stehen, teilte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) am Donnerstag mit. Für Kommunen und private gemeinnützige Organisationen wird es - wie bereits im Vorjahr - eine erhöhte Förderung geben. Bis zu 1,2 Millionen Euro nimmt das Land dafür in die Hand.
Es wird mit verstärktem Bedarf gerechnet
"Es ist auch im Jahr 2021 mit einem verstärkten Bedarf an Ferienbetreuung zu rechnen, vor allem für Kinder von berufstätigen oder alleinerziehenden Eltern", betonte die Landesrätin nach Abstimmung mit Gemeindevertretern in einer Aussendung. Kommunen und Vereine werden statt der ursprünglichen Förderung von 250 Euro mit 500 Euro pro Gruppe und Woche unterstützt. Für integrative Angebote soll es 650 Euro Landesförderung geben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.