AA

NÖ: Känguru "Johann" aus Weißem Zoo entlaufen

"Johann" wurde noch nicht wiedergefunden.
"Johann" wurde noch nicht wiedergefunden. ©pixabay.com (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag ist ein Känguru aus dem Weißen Zoo in Niederösterreich entlaufen. Der Ausreißer konnte noch nicht wieder gefunden werden.

Ein Känguru ist in der Nacht auf Donnerstag aus dem Weißen Zoo in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) entlaufen. Eine am Vormittag gestartete Suche, an der auch die Feuerwehr und Jäger beteiligt waren, wurde zu Mittag abgebrochen, bestätigte Herbert Eder, Chef des Weißen Zoos, einen Bericht des ORF NÖ. Der Ausreißer namens "Johann" dürfte sich zwischen St. Aegyd am Neuwalde und Kernhof aufhalten.

Känguru "Johann" konnte noch nicht gefunden werden

Der etwa eineinhalbjährige Bock mit dunkelbraunem bis grauem Fell ist 70 Zentimeter groß. "Kängurus sind sehr schlaue Tiere. Wenn sie sich verfolgt fühlen, suchen sie Plätze, zu denen man ihnen nicht so schnell nachkommen kann", wurde Eder vom ORF NÖ zitiert.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Känguru "Johann" aus Weißem Zoo entlaufen