NÖ: Interessentenbeitrag für Unternehmen wird weiter ausgesetzt

Die Aussetzung des Beitrags war im Mai 2020 vom Landtag als Entlastungsmaßnahme während der Coronakrise beschlossen worden und soll laut Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) in der kommenden Landtagssitzung mittels Gesetzesänderung verlängert werden.
Den Interessentenbeitrag entrichten Unternehmen, die mit dem Tourismus in Verbindung stehen, an die Gemeinden. Die Höhe richtet sich nach der Branche und der Einstufung der Standortgemeinde und beträgt zwischen zehn und 2.300 Euro jährlich. Den Gemeinden werden die entgangenen Einnahmen in Höhe von rund 10 Millionen Euro vom Land ersetzt, kündigte Mikl-Leitner an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.