NÖ: Gratis Corona-Impfung in Ordinationen bleibt
Darauf hat am Mittwoch Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) verwiesen. Kostenlos geimpft werde in den Ordinationen der niedergelassenen Ärzteschaft, erklärte ÄKNÖ-Präsident Harald Schlögel in einer Aussendung.
Corona-Impfung mit angepasstem Impfstoff
Die Abwasseranalysen in Niederösterreich zeigten, dass Corona Teil des Infektionsgeschehens bleiben werde, teilte Königsberger-Ludwig mit. Der auf die neuen Varianten adaptierte Impfstoff könne bereits bestellt werden und werde in wenigen Tagen die Ordinationen erreichen.
"Unabhängig von politischen Mehrheitsverhältnissen in unserem Bundesland ist es meine Aufgabe als Gesundheitslandesrätin, die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher bestmöglich darüber zu informieren, wie und wo sie sich die adaptierte Corona-Impfung holen können", fügte die SPÖ-Politikerin hinzu. Zur Verwendung kommt der neue und angepasste Covid-19-Impfstoff Comirnaty Omicron XBB 1.5., informierte Schlögel.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.