NÖ: Geschwisterpaar am "Norbertsteig" verletzt

Ein 27-jähriger Wiener, der in einer Seilschaft mit seiner Schwester am “Norbertsteig” im Gemeindegebiet Hohe Wand unterwegs war, ist am Mittwoch durch Steinschlag verletzt worden. Er wurde von “Christophorus 3” ins Landesklinikum Neunkirchen transportiert, berichtete die Sicherheitsdirektion.
Mit Kopfverletzungen vom “Norbertsteig” ins Spital
Der in den Niederlanden wohnhaften Schwester (31) des Mannes dürfte kurz nach einer Zwischensicherung ein Griff ausgebrochen sein. Die Frau stürzte drei Meter ins Seil. Der 27-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt am Standplatz sicherte, wurde durch herabfallende Steine am Kopf und an den Schultern getroffen.
Nachdem sich das Geschwisterpaar noch selbstständig abgeseilt hatte, wurde der Mann vom Notarzthubschrauber aufgenommen. Die 31-Jährige kam mit leichten Verletzungen und einem Schock nach der Begehung am “Norbertsteig” davon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.