AA

NÖ: Vierjähriger nach Hundeattacke in Lebensgefahr

Nach der Hundeattacke liegt der Bub auf der Intensivstation.
Nach der Hundeattacke liegt der Bub auf der Intensivstation. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Sonntag ist ein Vierjähriger in Niederösterreich vom Hund seiner Großeltern gebissen worden. Das Kind befindet sich nun auf der Intensivstation und schwebt in Lebensgefahr.
Bub wurde von Hund gebissen

Ein Vierjähriger, der am Sonntag in Obritz in der Gemeinde Hadres (Bezirk Hollabrunn) von einem Hund seiner Großeltern gebissen wurde, hat sich am Montag in Lebensgefahr befunden. Der Bub lag auf der Intensivstation eines Krankenhauses in der Bundeshauptstadt, teilte eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV) auf APA-Anfrage mit.

Hundeattacke auf Vierjährigen in NÖ: Welches Tier zubiss, ist unklar

Weiter unklar war, welcher der beiden Hunde, mit denen das Kind in einem Innenhof gespielt hatte, zubiss. Der Vierjährige sei für kurze Zeit unbeaufsichtigt gewesen und wurde danach mit Nackenverletzungen "von seinem Großvater" aufgefunden, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Bei den Tieren handelt es sich um einen Deutschen Schäferhund und um eine Staffordshire-Bulldogge. Letztere gilt in Niederösterreich als Listenhund. Die Tierbesitzerin verfüge über einen Sachkundeausweises für Hundeführer, hieß es seitens der Exekutive in diesem Zusammenhang.

Bub nach Hundebiss im künstlichen Tiefschlaf

Nachdem er am Sonntag in Obritz in der Gemeinde Hadres (Bezirk Hollabrunn) von einem Hund seiner Großeltern gebissen worden war, hat sich ein Vierjähriger am Montagnachmittag Polizeiangaben zufolge im künstlichen Tiefschlaf befunden. Laut einer Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV) befand sich der Bub in Lebensgefahr.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Vierjähriger nach Hundeattacke in Lebensgefahr