NÖ fördert Hygienekonzepte für Gastro und Tourismus

Seit Beginn der Coronakrise wurden 5.663 Gastronomie- und Tourismusbetriebe in Niederösterreich mit rund 5,5 Mio. Euro im Zuge des "Gastgeber-Hygiene-Calls" unterstützt. Die Mittel kamen vom Land, abgewickelt wurde diese Maßnahme von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und dem Landesverband Urlaub am Bauernhof. Die Aktion ist nun abgeschlossen, hieß es am Sonntag in einer Aussendung.
Hygienemaßnahmen werden gefördert
Gefördert wurden Investitionen in Hygienemaßnahmen mit bis zu 1.500 Euro pro Betrieb. Darunter fallen etwa Desinfektionssäulen, berührungslose Spender zur Handdesinfektion, Desinfektionsmittel oder auch Fiebermesser. "Jetzt zum Start der Sommerferien ist diese Maßnahme ein Baustein, damit sich unsere Gäste nicht nur wohl, sondern auch sicher fühlen können", erklärte Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP).
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.