AA

NÖ: Feuerwehr rettet Hund "Scotty" aus dem Mühlbach

Die Feuerwehr konnte Hund "Scotty" aus dem Mühlbach retten.
Die Feuerwehr konnte Hund "Scotty" aus dem Mühlbach retten. ©APA/FF ST.PÖLTEN-WAGRAM
In St. Pölten hat Hund "Scotty" einen unfreiwilligen Sprung in das kühle Nach des Mühlbachs hingelegt.

Weil sich das Tier wegen des in diesem Bereich schräg betonierten Ufers nicht selbstständig aus dem Wasser befreien konnte, wurde es von Feuerwehrleuten geborgen. "Scotty" blieb nach Angaben der FF St. Pölten-Wagram vom Freitag unverletzt und wurde - etwas verschreckt - der Besitzerin übergeben.

Der Hund war nahe der Bimbo-Binder-Promenade in den Mühlbach gestürzt. Die Strömung trieb das Tier laut Feuerwehr etwa 200 Meter ab. Geortet und geborgen wurde "Scotty" schließlich bei der NV Arena im Bereich einer Fußgängerbrücke.


(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Feuerwehr rettet Hund "Scotty" aus dem Mühlbach