NÖ: Cluster in Justizanstalt, Firmen und Schulen
In Niederösterreich sind am Mittwoch 683 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um sechs auf 1.501 gestiegen. 19.066 Kontaktpersonen waren in Quarantäne, um 254 mehr als am Dienstag.
Mehrere Cluster in Niederösterreich
Der größte Cluster in Niederösterreich wurde weiterhin in der Justizanstalt Stein (plus ein Fall auf insgesamt 30) registriert. 20 Infektionen (plus drei) wurden bei einem Metallkomponentenhersteller im Bezirk Wiener Neustadt verzeichnet. Mehr Erkrankte gab es auch an einer berufsbildenden höheren Schule (BHS) in Wiener Neustadt und an einer Volksschule im Bezirk Neunkirchen. Dort wurden jeweils 18 Fälle gemeldet. Neu hinzugekommen sind Cluster in einer Baufirma im Bezirk Gmünd (zwölf Infektionen) und an einer Mittelschule (NMS) in Wiener Neustadt (elf Erkrankte).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.