NÖ: Christophorus flog 15-Jährigen nach Moped-Unfall ins Spital

Bei einer Kollision mit einem Pkw auf einem asphaltierten Güterweg in Wölbling (Bezirk St. Pölten) ist am Mittwoch ein 15-jähriger Mopedlenker verletzt worden. Der Jugendliche dürfte das Auto an einer Kreuzung übersehen haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag. Nach der Erstversorgung wurde der Zweiradfahrer per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.
16-Jähriger flüchtete auf Moped vor Polizei
Auch ein weiterer Moped-Vorfall ist am Donnerstag bekannt geworden. Polizeiangaben zufolge flüchtete ein 16 Jahre alter Zweiradlenker am 20. August in Amstetten vor der Exekutive. Im Zuge der Fahrt wurden vom Teenager zahlreiche Verwaltungsübertretungen gesetzt.
Nachdem der Jugendliche gestoppt worden war, wurde sein Moped einer technischen Kontrolle unterzogen. Festgestellt wurde dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 130 statt der erlaubten 45 km/h. Die Beamten kassierten daraufhin Zulassungsschein und Kennzeichentafel ein, zudem ergeht eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.