AA

NÖ: Cannabis-Indoorplantage hinter Wandverkleidung versteckt

Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel liegt bei rund 50.000 Euro.
Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel liegt bei rund 50.000 Euro. ©LPD NÖ
Am Mittwoch wurde in Niederösterreich eine professionelle Cannabis-Indoorplantage entdeckt. Sie wurde hinter einer Wandverkleidung versteckt.
Bilder der Plantage

Hinter einer Wandverkleidung versteckt, ist am Mittwoch in einem Wohnhaus in Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) eine professionelle Cannabis-Indoorplantage entdeckt worden. Der Betreiber, ein 62-jähriger Wiener, wurde nach Polizeiangaben vom Donnerstag angezeigt. Er war geständig.

NÖ: Suchtmittel hatten Verkaufswert von 50.000 Euro

In der auf zwei Räume aufgeteilten Anlage befanden sich der Landespolizeidirektion Niederösterreich zufolge 144 Cannabissetzlinge und 135 Pflanzen in Blüte. Ebenfalls sichergestellt wurden 65 Gramm getrocknete Cannabisblüten und vier Gramm Cannabisharz. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel wurde mit etwa 50.000 Euro beziffert.

Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass bei der Elektrizitätsversorgung der Cannabis-Indoorplantage der Stromzähler im Wohnhaus umgangen worden war. Der 62-Jährige war dazu ebenfalls geständig, teilte die Polizei mit.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Cannabis-Indoorplantage hinter Wandverkleidung versteckt