NÖ: Ältere Personen nach Bargeldabhebungen bestohlen

Auf das Bargeld von älteren Menschen haben es fünf Frauen im Wald- und Weinviertel abgesehen gehabt. Die Diebstähle im hohen vierstelligen Eurobereich waren nach Abhebungen am Montag in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) und bereits am Freitag in Gmünd, Waidhofen a.d. Thaya und Langenlois (Bezirk Krems-Land) erfolgt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.
Ältere Personen bestohlen: Polizei fahndet nach Täterinnen
Beim Vorfall am Montag ging eine Verdächtige ziemlich dreist vor. Sie riss laut Exekutive einfach die Autotür auf, entwendete die kurz zuvor abgehobenen Scheine und flüchtete. Am Freitag war eine Täterin noch behutsamer vorgegangen. Damals öffnete sie beim Pkw ihres späteren Opfers die Beifahrertür, hielt eine Unterschriftenliste entgegen und stahl währenddessen das im Fahrzeug abgelegte Kuvert mit Bargeld. Ebenfalls am Freitag wurde eine geschädigte Person von zwei Frauen in ein Gespräch verwickelt und das Geldsackerl dabei entwendet. Bei einem weiteren Ereignis am selben Tag wurde ein Opfer beim Ersuchen um eine Spende umarmt und bestohlen.
Die Täterinnen sollen durchwegs südländischen Typs sein, teilweise sprachen sie mit ausländischem Akzent. Sie waren 1,60 bis 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet, berichtete die Polizei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.