Noch Probleme mit Abwasserbeseitigung
Zwar konnten am Mittwoch die Gemeinden Bezau und Reuthe wieder an das Netz der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Bezau angeschlossen werden, dennoch würden laut einem Bericht von ORF Radio Vorarlberg pro Tag noch immer 1.200 Kubikmeter ungeklärtes Wasser aus fünf anderen Ortschaften in die Bregenzer Ach laufen.
Die ARA Bezau befinde sich noch im Notbetrieb, die Abwässer aus Bezau und Reuthe könnten nur mechanisch gereinigt werden. Bis die Kläranlage wieder im Normalbetrieb arbeiten könne, würden noch Wochen vergehen. In Schlammproben aus drei Bregenzerwälder Gemeinden, darunter auch Bezau, seien indessen keine gefährlichen Spuren entdeckt worden. Der Schlamm kann somit für den Wiederaufbau verwertet werden. Andernfalls hätte man den Schlamm entsorgen müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.