AA

Noch einen Monat große Freiheit...

Bis Ende April gilt am grünen Damm noch kein Leinenzwang.
Bis Ende April gilt am grünen Damm noch kein Leinenzwang. ©Andrea Fritz

Der Grüne Damm dient vielen Freizeitsuchenden als Erholungsstätte. Spaziergänger, Jogger, Radler, Hundebesitzer und im Sommer Schwimm- und Badehungrige teilen sich dieses Gelände.

Bis Ende April dürfen Hundebesitzer ihre Vierbeiner auch untertags noch ohne Leine laufen lassen, ab 1. Mai gilt allerdings: Hunde müssen zwischen 9 und 19 Uhr an die Leine genommen werden. Ähnlich wie der dicht besidelte Lebensraum wird der Freizeitraum im Rheintal enger – die Nutzer des Grünraumes müssen aufeinander Rücksicht nehmen. Derzeit ist der grüne Damm noch ein Hundeparadies, in dem das friedliche Miteinander von Radfahrern, Joggern und Hundeausführern gelingt. Verantwortungsvolle Hundebesitzer bedienen sich auch selbstverständlich der mitgeführten oder von der Gemeinde großzügig zur Verfügung gestellten Kotsäckchen sowie den vorgesehenen Abfallbehältern. Damit bleibt ein schöner Freizeitraum für Bewohner wie Gäste attraktiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Noch einen Monat große Freiheit...