NÖ: Zahlreiche Führerscheine nach Rave-Party abgenommen

Beamte der Polizeiinspektion Laa an der Thaya wurden am Sonntag auf eine illegale Rave-Party in unmittelbarer Nähe zur österreichischen Grenze aufmerksam gemacht.
Schwerpunktaktion mit zahlreichen Führerscheinabnahmen in NÖ
Die Polizisten verständigten die tschechischen Behörden, die die Veranstaltung beendeten. Weil der Verdacht bestand, dass Fahrten nach Österreich in beeinträchtigen Zustand durchgeführt werden, wurde im Grenzbereich des Bezirks Mistelbach eine Schwerpunktaktion durchgeführt.
Dabei wurden vier Fahrzeuglenkern der Führerschein abgenommen, weil sie unter dem Einfluss von Suchtmittel am Steuer saßen. Einem Mopedlenker wurde der Mopedlenkerausweis wegen Beeinträchtigung durch Alkohol vorläufig abgenommen. Die fünf Personen wurden zudem angezeigt. Gegen eine weitere Person wurde wegen der Übertretung nach dem Arzneimittelgesetz und eine Person wegen Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz Anzeige erstattet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.