NÖ: Polizei stoppte 16-jährigen Raser ohne Führerschein

Als die Polizei den 16-jährigen Raser stoppte konnte er keinen Zulassungsschein vorweisen. Um das Fahrzeug zu nutzen, soll er eine Bekannte bedroht haben.
Mehrere Anzeigen gegen 16-jährigen Raser in NÖ
Ein 16-Jähriger wurde am Dienstagabend kurz vor 22.30 Uhr auf der B11 geblitzt. In der Ortschaft Achau fuhr der junge Mann aus Niederösterreich mit einer Geschwindigkeit von 94 km/h, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Eine Streife der Polizei hielt daraufhin das Fahrzeug in Maria Lanzendorf (Bezirk Bruck an der Leitha) an. Der Jugendliche wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft sowie der Staatsanwaltschaft in Wiener Neustadt angezeigt. Die Polizei hat zusätzlich mehrere Verwaltungsübertretungen festgestellt und Verdachtsmomente bezüglich Nötigung sowie unbefugter Ingebrauchnahme von Fahrzeugen erfasst.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.