NÖ: Aufsichtsperson bei Deutschtest ausgeraubt

Am 12. Februar hatte der 22-Jährige unter Verwendung eines falschen Namens an dem Deutschtest im Bezirk Korneuburg in Niederösterreich teilgenommen.
22-Jähriger beraubte nach Schummelei bei Deutschtest Aufsichtsperson
Nachdem er aufgeflogen war, ging die 56-jährige Aufsichtsperson mit dem Beschuldigten vor die Tür, um ihn von der Prüfung auszuschließen. Dabei sei der Raub verübt worden. Der 22-Jährige - er soll auch eine Pistole im Hosenbund gehabt haben - trat schließlich die Flucht an.
In den folgenden Tagen kontaktierte der Iraker die 56-Jährige mehrmals via Firmentelefon. Abermals soll die Wienerin bedroht worden sein. Die Frau wurde laut Exekutive auch aufgefordert, Geld zu bezahlen, um ihr Handy wieder zu bekommen.
Polizei verhaftet 22-Jährigen nach Raub in Niederösterreich
Nach Ermittlungen der Polizeiinspektion Langenzersdorf sowie von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich wurde der 22-Jährige ausgeforscht und am Sonntag festgenommen. Der im Bezirk Gmunden ansässige 22-Jährige wurde in die die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. An der Festnahme wirkte auch die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) Oberösterreich mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.