AA

NÖ: 93-Jähriger nach Tötung von Frau nun ebenfalls verstorben

Der 93-Jährige wurde intensivmedizinisch behandelt.
Der 93-Jährige wurde intensivmedizinisch behandelt. ©APA (Sujet)
Jener 93-Jährige, der am Montag seine Lebensgefährtin in Niederösterreich erschossen haben soll, ist nun im Krankenhaus verstorben. Er hatte nach der Tötung der 84-Jährigen einen Suizidversuch unternommen und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
93-Jähriger in Lebensgefahr
Ehefrau erschossen und Suizid-Versuch

Durchgeführt wurde mittlerweile auch die von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnete Obduktion der 84-Jährigen. Festgestellt wurden dabei laut Baumschlager Schussverletzungen im Kopfbereich der Frau. Beide Leichen seien nunmehr freigegeben worden, betonte der Sprecher.

Frau in NÖ getötet: Mann besaß Schusswaffe legal

Eine Bekannte des Paares hatte Montagfrüh die Polizei verständigt. Die Beamten fanden die 84-Jährige im Wohnhaus in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) leblos auf. Der 93-jährige Partner wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und in Polizeigewahrsam genommen. Als Tatwaffe gilt eine sichergestellte Pistole, die der Pensionist legal besaß.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: 93-Jähriger nach Tötung von Frau nun ebenfalls verstorben