"Nix als Blödsinn", das Beste des Münchner Originals Karl Valentin.

“Saudumm dahergredt, gsunga und gspuit” von und mit Christine Aichberger und Alfons Noventa.
Valentin holte seine Themen aus dem Alltag und seinem nächsten Umfeld, seine gedanklichen Verbindungen sind oftmals grotesk, seine Ratschläge skurril.
„Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut“ – Frei nach diesem Zitat von Karl Valentin erklären die Beiden, warum sie erst jetzt ein langgehegtes Projekt der Studiobühne Schönbrunn über Karl Valentin und Liesl Karlstadt in Angriff genommen haben.
In dieser Valentinade werfen sie einen Blick auf das tragikomische Leben des „bayerischen Nestroy“ und Erfinder des Kabaretts. Sie zeigen eine Auswahl aus seinen Texten, angesiedelt zwischen genialem Blödsinn und hintergründigem Humor!
Hättn S‘ Zeit? Also, gehen S‘ mit!
Termine:
Laurentiussaal Schnifis, Samstag 11. Mai 19h30 und Pfarrsaal Lochau, Freitag 17. Mai 19h30
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.