AA

"Nimm mich mit": Katze "Oreo" in Wien-Penzing ausgesetzt

Oreo wird nun im Wiener Tierschutzverein umsorgt.
Oreo wird nun im Wiener Tierschutzverein umsorgt. ©Wiener Tierschutzverein
Passanten entdeckten in den Weihnachtsferien in Wien-Penzing einen Karton mit der Aufschrift "Nimm mich mit". Darin befand sich eine junge Katze, die offenbar ausgesetzt wurde.

Die junge Katzendame Oreo ist seit den Weihnachtsferien Gast im Wiener Tierschutzverein (WTV) in Vösendorf. Die Samtpfote wurde mitten auf der Straße in Wien-Penzing in einem Karton ausgesetzt, auf dem "Nimm mich mit" geschrieben stand.

Passanten entdeckten ausgesetzte Katze "Oreo" in Karton

Das ließen sich tierliebe Passanten nicht zweimal sagen und nahmen das ungewollte Haustier an sich. Da sie sich nicht selbst um das Tier kümmern konnten, brachten sie die Katze schlussendlich in den WTV.

Die auf rund fünf Monate geschätzte Samtpfote wurde untersucht, geimpft und gechipt und ist nun im Katzenhaus des WTV untergebracht. Bis der volle Impfschutz erreicht ist, wird Oreo noch im WTV bleiben, danach freut sie sich über ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.

Der WTV bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt des Tieres gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Nimm mich mit": Katze "Oreo" in Wien-Penzing ausgesetzt