Nimm dir ein Stück Glück – Nehmen und Geben für „an guata Zweck“

Nur wie kann man in der heutigen Zeit den Menschen etwas geben, ohne ihnen zu Nahe zu kommen? „Sie sollen sich einfach selbst einen Glücksbringer nehmen können.“, sagte Fynn und schon waren er und sein Papa in der Werkstatt verschwunden um einen kleinen „Glücksbringerschrank“ zu bauen. In diesen hängt und legt er seine selbstgemachten Glücksbringer damit sich Spaziergänger/innen einen herausnehmen können.
So weit so gut – In der Werkstatt kam den beiden noch eine Idee. Wer sich ein Stück Glück nehmen mag und eine kleine Spende geben kann – umso schöner. Damit möchte Fynn, Kindern in Vorarlberg, die es brauchen können, eine Freude bereiten und spendet die gesamten Einnahmen an „Netz für Kinder“.
Auch Fynn’s Mama war von der Idee begeistert und nun stellt die ganze Familie Glücksbringer in verschiedensten Varianten her, füllt täglich „Fynn’s Glücksbringerschränkchen“ und freut sich über jede/n Spaziergänger/in, ob sie/er Glück für sich oder für andere nimmt oder eine Spende gibt – ganz egal.
Zu finden ist das weihnachtlich geschmückte Kästchen bis zum Neujahrstag am Zaun im Winkelweg 6 in Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.