AA

Nikoloturnen war ein voller Erfolg

Beim Nikolaus-Schauturnen wurden wieder tolle Kunststücke vollbracht.
Beim Nikolaus-Schauturnen wurden wieder tolle Kunststücke vollbracht. ©Henning Heilmann
Eltern und Großeltern in der randvollen Mittelschule verfolgten die Vorführungen ihrer kleinen Turntalente. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus wieder viele Geschenke. 
Nikolaus-Schauturnen der Turnerschaft

FRASTANZ Die 47. Ausgabe des traditionellen Nikolausturnens der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule war auch heuer wieder einmal ein großartiges Spektakel und stieß auf so großen Anklang, dass die Turnhalle bis unters Dach besetzt war.

Auch heuer ließen sich die Eltern und Großeltern die sportlichen Auftritte ihrer jungen Turntalente in der Mittelschule nicht entgehen. Die zahlreichen jungen Turntalente ab eineinhalb Jahren stellten wieder einmal zur Schau, was in der Turnerschaft alles läuft und wie das wöchentliche Training die Fitness und Beweglichkeit der Kinder fördert.

Kleine Turntalente

Purzelbäume und Pirouetten, Räder und Kerzen: Schon die Kleinen zeigten sich in der Turnhalle ganz groß. Zahlreiche Parcours wurden gemeistert und dabei Koordination und Reaktionsvermögen ebenso wie sicheres Balancieren trainiert. Viel Beifall erhielten auch die jungen Tanzgruppen „Fit and Dance“ unter der Leitung von Nicole Wrann.

Balance und Beifall

Die Turn 10 Gruppen unter der Leitung von Bettina Galehr und Birgit Gstach sowie Arne Künz meisterten Trampolinsprünge und durften auf dem Reck balancieren und Kerzen in die Luft strecken. Die Ehrenmitglieder Leo Stütler und Armin Köchle verfolgten aufmerksam die Darbietungen. Sonderapplaus erhielten Nikolaus und Knecht Ruprecht, die viele Überraschungen im Sack hatten, die mit großen Augen empfangen wurden. Durch das Programm des Nikolaus-Schauturnens führte Peter Schmid. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Nikoloturnen war ein voller Erfolg