Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nikolofeier vom Seniorenbund Schwarzenberg

Bei der Nikolofeier am Dienstag-Nachmittag, 5.12.2017 konnten 47 Seniorenbund Mitglieder im Gasthof Hirschen begrüßt werden.

Ein besonderer Gruß galt BM Markus Flatz, der sich die Zeit nahm, bis zum nächsten Termin, bei den Senioren dabei zu sein. Weiters wurde auch Alt-Ehrenobmann Franz Wolf mit Gattin willkommen geheißen. Die Musikgruppe “Zeitlos”, bestehend aus 9 Personen unter der Leitung der Musikschullehrerin Frau Luzia Richter wurde ebenfalls herzlich begrüßt und ihr im Voraus für den Premierenauftritt in Schwarzenberg gedankt.

Vom Bürgermeister erfuhren wir einige Informationen aus der Gemeindestube, wie sie versucht haben bzw. versuchen, große und kleine “Nüsse” zu knacken. Er wies dabei darauf hin, dass es überall darauf ankommt, wie die beteiligten Personen miteinander umgehen, wenn etwas gelingen soll.
Die Musik spielte abwechseln Instrumentalstücke und Lieder zum Mitsingen und dazwischen wurden einige, der Adventzeit angepasste Texte vorgelesen. Höhepunkt war dann der Besuch vom Nikolaus, der mehrheitlich lobende Worte für die Seniorinnen und Senioren parat hatte. Dann verteilte er – wie es sich für den Nikolaus gehört – an alle Anwesenden Nikolosäckchen, damit niemand unbeschenkt nach Hause gehen musste. Von Anton Fetz hörten wir noch ein altes Sololied mit Gitarrenbegleitung von den Geschwistern Buchberger “Für die alten Leut”.

Als letzten Programmpunkt gab es ein kleines, feines Abendessen aus der Hirschenküche, das dankenswerter Weise von der Gemeinde spendiert wurde. Der Dank galt abschließend nochmals der Musikgruppe „Zeitlos“, dem Hirschen-Team, dem Nikolaus in der Person von Gerti Fetz und dem Ausschussteam des Seniorenbundes Schwarzenberg für die Organisation der gelungenen Nikolofeier.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nikolofeier vom Seniorenbund Schwarzenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen