Auch heuer riefen die Nachwuchsverantwortlichen des FC Fohrenburger Rätia Bludenz IngoBickel und Bernd Langebner zur Nikolofeier. Dieser Einladung folgten rund 150 Nachwuchskicker des Vereines in Begleitung ihrer Eltern und Grosseltern. Auch Bürgermeister Mandy Katzenmayer sowie Gönner, Funktionäre und Freunde des Vereines folgten der Einladung, und so konnte Vorstandsmitglied Bernd Langebner die sehr grosse Rätia Familie begrüssen.
Bevor es dann zum Programmhöhepunkt kam, wurden die Spieler mit Pommes, Süssigkeiten und Limonade verwöhnt. Endlich war es dann soweit. Von draussen hörte man das Gebimmel der Krempelerschellen und es wurde leise im Klubheim. Langsam öffnete sich die Türe und der Heilige Sankt Nikolaus betrat die Vereinsstube.
Mit grossen Augen und gespitzten Ohren beobachteten die Kicker den Nikolo und seinen Begleiter, dabei lauschten sie mit grosser Aufmerksamkeit seinen Worten. Als dann alle Spieler und Trainer einen Nikolaussack erhielten war die Freude gross. Zum Dank an den Besuch des Hl. Nikolaus wurde zuerst von einem U8 Spieler ein Gedicht vorgetragen und anschliessend von allen Anwesenden ein Lied gesungen, was den Nikolaus sehr begeisterte. Danach feierten die Jüngsten der Rätia -Familie noch bis in den späten Nachmittag hinein.
Mit einem etwas anderen Programm wurden die älteren Nachwuchsspieler überrascht. Zuerst wurden sie an besondere Episoden des laufenden Vereinsjahres in Form eines von Andrea Wimmer perfekt vorgetragenen Gedichtes erinnert. Danach folgte ein Spezial-Nikolo der ebenfalls in eindrucksvollster Art die gezielten Botschaften überbrachte. Insbesondere wurden die Nachwuchsverantwortlichen Ingo und Bernd genauer unter die Lupe genommen. Nach den lobenden Worten für eine perfekt durchgeführte Nikolofeier sowie dem vorbildhaften Vereinsleben durch Bürgermeister Mandy Katzenmayer wurde mit einem tosenden Applaus dem Organisationsteam unter der Leitung von Doris Haselwanter ein dickes Dankeschön ausgesprochen.
Der gesamte Rätia Vorstand wünscht allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.
Quelle: Franzoi Bruno
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.