AA

Nikolo-Turnier mit großer Teilnehmerzahl

Der Nikolaus ließ sich auch heuer den Weg in die SMS Nüziders nicht nehmen.
Der Nikolaus ließ sich auch heuer den Weg in die SMS Nüziders nicht nehmen. ©BC Nüziders
Auch heuer im Advent fand in Nüziders wieder das Nikolo-Turnier des Badminton Clubs statt. Die erfreulich hohe Teilnehmerzahl war ausschlaggebend, dass zwei Gruppen gemacht werden konnten.

Zum Teil musste sogar auf die Sprint-Distanz von 15 Punkten verkürzt werden, weil insgesamt 21 Kinder und Jugendliche am Start waren.

Im Jugendbewerb sicherte sich Hanna Dünser den Sieg. Sie besiegte Niklas Vonbank in einem knappen Finale mit 21:19. Auf dem dritten Platz landete Luca Bischof. Den Schülerbewerb konnte Florian Seidlich mit zwei klaren Siegen in der Finalrunde für sich entscheiden. Hinter ihm folgten Jana Haspel und Lisa Bickel auf den starken Plätzen zwei und drei. Im Anschluss an die Bewerbe wurden den Nachwuchs-Talenten von Jugendtrainer und dem Nikolaus höchstpersönlich zu den erbrachten Leistungen gratuliert.

Wir möchten uns in erster Linie bei unserem Jugendtrainer Tobias Waldhart bedanken, der stark für den derzeit boomenden Badmintonsport im Nachwuchsbereich mitverantwortlich ist. Außerdem gilt ein großer Dank dem Turnier-Hauptsponsor Spar, der uns die vielen Nikolaussäckchen zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Dank gebührt unseren Nachwuchssponsoren: Gemeinde Nüziders, Hypo Bank, Jura, Pizzeria Antonio und Neier Transporte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nikolo-Turnier mit großer Teilnehmerzahl