AA

Nikolauswanderung des Seniorenbund Lustenau

Im "Deerofö"
Im "Deerofö" ©Barbara Hofer
Am 13. Dezember 2016 fuhren 50 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bersbuch.

Von dort brachte uns das “Wälder Bähnle” nach Bezau. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Stadel “Üsor Deerofö”, wo früher Holz etc. getrocknet wurde. Nach einer kurzen Erklärung unseres Führers gabe es Tee oder Glühwein und selbstgemachte Kekse. Zum Abschluß bekam jeder Teilnehmer noch ein Schnäpsle.

Im Seminarhaus schließlich wurden wir zum Essen erwartet. Es wurde uns geschmorter Rinderbraten mit Polenta und Gemüse serviert. Zum Dessert gab es dann noch Topfenpalatschinken mit Vanillesauce.

Als besondere Überraschung besuchte uns dann noch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Diese Veranstaltung wurde von unserer Wanderführerin Evelyn Alge hervorragend organisiert. Ein Dank gebührt auch dem Team des Landbus Bregenzer Wald, das uns einen eigenen Bus von Bezau nach Dornbirn zur Verfügung gestellt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Nikolauswanderung des Seniorenbund Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen