AA

Nikolauswandern auf den Spuren der Seligen Ilga

Team per pedales: Nikolauswandern auf den Spuren der Seligen Ilga
Team per pedales: Nikolauswandern auf den Spuren der Seligen Ilga ©Helga Wüstner
  Mystisch nebelig war das Wetter am 2. Dezember, der Schluss-Wanderung des Teams per pedales.

Angeführt von Rudi Huber aus Dornbirn, machte sich eine dreißigköpfige Schar von Freunden, buchstäblich aus allen Landesteilen Vorarlbergs, auf den Weg zur unmittelbaren Heimat der Seligen Ilga in Schwarzenberg. Vom Losenpass/Bödele aus über das Älpele zur die Lustenauer Hütte, Klausberg-Alpe und Gmeind, kamen wir zur Ilga-Heilquelle und der benachbarten neu renovierten Ilga-Kapelle. Innehalten zum stillen Gebet war angesagt. Frisch gestärkt vom einzigartigen Wasser erreichten wir zu Mittag unser Ziel, das „Halde-Stüble“ von Mutter Martha und Sohn Christoph Metzler. In ihren urigen Stuben erlebten wir eine flotte Bedienung mit köstlicher Käsknöpflepartie, den dazu gehörenden Durstlöschern und Fruchttorte aus Mutters Backofen. Ein krönender Abschluss war dies auch nach Meinung aller rund um Radchefin Helga.  

 

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

 

0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at  / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nikolauswandern auf den Spuren der Seligen Ilga