AA

Nikolausturnen in Fußach

Nikolaus besuchte die jungen Turnerinnen und Turner in Fußach.
Nikolaus besuchte die jungen Turnerinnen und Turner in Fußach. ©A. J. Kopf
Volles Haus beim Nikolausturnen der TS Fußach

Die Turnerschaft Fußach konnte sich auch heuer über zahlreichen Besuch beim Nikolausturnen in der Mehrzweckhalle freuen. Der Nachwuchs zeigte allerhand Übungen, schließlich brachte der Nikolaus jedem, Kind sein Säckchen voller Geschenke. Insgesamt betreut die TS Fußach etwa 120 Kinder im Alter zwischen 1,5 und 15 Jahren, dazu kommen etwa 150 erwachsene Turnerinnen und Turner, die das Angebot des rührigen Vereins nützen und mitarbeiten.

Gymnastik und Zirkeltraining, Weitsprungübungen und Barrenturnen, Eltern-Kind-Turnen und Akrobatik – alles wurde am Sonntagnachmittag in der Halle dargeboten und von Jörg Blum erläutert. Zahlreiche Turnerinnen und Turner halfen mit, den Ablauf zu organisieren. Obmann Klaus Hofer konnte erfolgreiche Nachwuchsturner auszeichnen, die heuer Stockerlplätze geschafft haben. Selbstverständlich war bestens für Bewirtung gesorgt, selbstgebackene Kuchen und Torten fanden ebenso Zuspruch wie Deftiges aus der Küche.

Nikolaus lobte schließlich den Eifer sowohl der jungen Turnerinnen und Turner als auch der Trainerinnen und Trainer. Das Säcken mit kleinen Überraschungen nahmen alle gerne entgegen.

Baumgarten ,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Nikolausturnen in Fußach