Wir spielten mehrere Völkerballpartien und das Zwinkerspiel „Mörder und Detektiv“. Nach etwa 1 Stunde Spaß, schwitzen und vollem Einsatz, klingelte plötzlich eine Glocke und der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht kam herein. In seinem goldenen Buch stand vieles über die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten. Sie sollen z.b. in der Probe weniger träumen oder auch dem Kapellmeister mehr folgen. Doch im Großen und Ganzen war er sehr zufrieden mit ihnen und jeder bekam ein kleines Nikologeschenk. Plötzlich packte der Knecht Ruprecht Laurent und rannte mit ihm aus dem Saal. Etwa 10 Jungs stürmten ihnen hinterher und es war ein riesen Spaß. Nach dem Besuch vom Nikolaus gab es zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Danach spielten wir noch einmal eine Völkerballrevanche und etwa um 16:30 Uhr beendeten wir unsere Feier. Es war ein lustiger Nachmittag und es freute uns, dass so viele Musikanten dabei waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.