AA

Nikolausfeier beim ESC Bludenz

Nikolaus (Peter Osti) Knecht Ruprecht (Josef Neyer)
Nikolaus (Peter Osti) Knecht Ruprecht (Josef Neyer) ©Beate Matthä
  Weihnachtliche Stimmung gab es am 05.Dezember 2014 beim ESC Bludenz. Unter musikalischer Begleitung durch unseren Schützen Willi Mangeng wurde der Abend stimmungsvoll, mit gemeinsam gesungenen Liedern, begonnen.

 

Der Nikolaus (Peter Osti) mit seinem „finsteren“ Kumpanen (Josef Neyer) klopfte etwas später an die Tür des ESC Bludenz und wurde dort schon mit Spannung erwartet. Wie jedes Jahr konnte sich der „weise Mann“ an viele gute Taten – in Form von sportlichen Leistungen – aber auch an diverse „Hoppalas“ erinnern.

 

Letztere wurden dann zum Gaudium aller Mitglieder in Form von tollen Gedichten aus dem goldenen Buch vorgetragen.

 

Natürlich kam der Mann mit dem Rauschebart nicht ohne Geschenke. Nüsse, Mandarinen, Schokolade und selbst gebackene Weihnachtskekse von unserer Sportlerin Maria Juriatti wurden freudig angenommen. Glühwein und eine Gulaschsuppe rundete den Abend kulinarisch ab.

 

Der Obmann Josef Gruber bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen, sowie beim Nikolaus und Knecht Ruprecht für ihre „Reise“ zum ESC Bludenz. Mit den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wurde der offizielle Teil des Abends geschlossen.

 

Die Mitglieder des ESC Bludenz feierten noch bis spät in die Nacht und bewiesen wieder einmal, dass nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern auch der Zusammenhalt, die Gemeinschaft und das „gemeinsame Feste feiern können“, zählt.

 

Auch ich, als eure „Pressetante“ Beate, wünsche allen Mitgliedern des ESC Bludenz ein tolles Weihnachtsfest und ein Happy New Year 2015!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Nikolausfeier beim ESC Bludenz