Pünktlich zu Schulbeginn marschierten alle Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und ein paar Begleitpersonen zum Bahnhof Bludenz. Von dort ging es mit dem Zug nach Dornbirn, wo bereits drei Sonderbusse auf die Kinder warteten. Voller Vorfreude endlich in Bezau angekommen, durften die Kinder in den einzelnen Waggons platz nehmen. Leider meinte es Frau Holle nicht besonders gut, was jedoch die Stimmung nicht trübte. Auf halber Strecke tauchten dann plötzlich der Nikolaus und sein Gehilfe aus dem Wald auf und stiegen zu den Kindern in den Zug. Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und zur Belohnung gab es dann für jedes Kind ein Säckchen mit gefüllten Leckereien. Auch heuer gilt ein besonderer Dank den zahlreichen Spendern sowie dem Elternverein, die die Kosten der Fahrt übernommen und die Nikolaussäckchen bereitgestellt haben.
Ein weiterer Dank an die Lehrpersonen und deren Begleiter ohne die ein solcher Ausflug gar nicht möglich gewesen wäre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.