AA

Nikolausbesuch bei der TS-Weiler

Leichtathleten der TS-Weiler/TS-Klaus
Leichtathleten der TS-Weiler/TS-Klaus
Mit Spannung wurde am Mittwoch den 07. Dez. 2016 ein hoher Besuch bei den Leichtathleten der TS-Weiler / TS-Klaus in der Turnhalle der VS-Weiler erwartet.
Nikolausbesuch bei den Leichtathleten

Um 16.30 Uhr klopfte es unerwartet an die Tür des Turnhalleneingangs. Beim Eintreten des Nikolaus setzten sich die staunenden Kinder im Halbkreis auf den Boden und begrüßten den besonderen Gast freundlich. Sehr gespannt lauschten die Athleten den kurzen Geschichten des Nikolaus und beantworteten seine vielen Fragen. Sehr ruhig wurde es, als der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas. Für die guten Nachrichten beschenkte er jedes Kind mit einem Säckchen voller Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen. Nach dem Verteilen der 39 Säckchen verließ der Nikolaus die Turnstunde mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder zu kommen. Die Eltern holen die jüngeren Leichtathleten ab, denn die hatten ihre Turnstunde bereits hinter sich. Die Älteren konnten sich anschließend während einer Spielstunde richtig auspowern. Müde und glücklich machten sich am Abend alle auf den Weg nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Nikolausbesuch bei der TS-Weiler