AA

Nikolaus Nachmittag für die Lebenshilfe

©GUTA Bregenz
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es der GUTA-Bregenz wieder ein Herzensanliegen, die traditionelle Nikolausfeier für die Menschen der Lebenshilfe im Pfarrheim St. Gallus durch zu führen.

Da wurden Lieder einstudiert, Gedichte auswendig gelernt und Geschichten vorbereitet; auch heuer gab es wieder einige schöne Auftritte. Auch die Frauen der GUTA-Bregenz haben fleißig Kuchen gebacken und Nikolo Säckle gefüllt. Das Pfarrheim St. Gallus zeigte sich in weihnachtlichem Glanz, als der legendäre Bischof von Myra vorbeischaute, Alex Knauth schlüpfte auch heuer in sein Gewand.

Mit großer Spannung war sein Auftritt erwartet worden und viele leuchtende Augenpaare richteten sich auf den Mann mit der Bischofsmütze. Bei der Verteilung der Säckle war die Freude über den süßen Inhalt besonders groß. Dank an die Sponsoren Sparkasse Wolfurt, Bregenzer Volkspartei, Möslehof und Café Götze.

Die GUTA-Damen erhielten als Dank für diesen Nachmittag in weihnachtlicher Stimmung einen hölzernen Tannenbaum, liebevoll hergestellt von der Fachwerkstätte Lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nikolaus Nachmittag für die Lebenshilfe