Nikolaus brachte auch Punkte mit

Dornbirn. Bevor auf dem Parkett der Dornbirner Messehalle das Duell in der WHA-Challenge gegen die Perchtoldsdorf Devils startete, besuchte noch der heilige Nikolaus die große SSV-Familie.
Nikolaus fand nur lobende Worte
Zum Beginn des Handball-Nachmittages in der Dornbirner Messehalle versammelten sich alle Teams des SSV Dornbirn-Schoren und warteten gespannt auf den Nikolaus. Dabei zeigte sich der Mann mit der großen Mütze und dem weißen Bart auch begeistert von den verschiedenen Aufführungen und Gedichten der Handball-Youngsters. In seinem goldenen Buch fand der Nikolaus dabei nur positives über alle SSV-Girls und Trainer und so gab es am Ende auch für Alle ein gefülltes Nikolaussäckchen. Die Augen der kleinen Spielerinnen leuchtete vor Freude und auch alle Anderen genossen in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre den gelungenen Nachmittag.
U18-Team blieb ungeschlagen
Im Anschluss stieg das Spiel in der U18 WHA-Challenge zwischen dem SSV Dornbirn und den Gästen aus Perchtoldsdorf. Die SSV-Girls legten dabei schon früh den Grundstein für den Erfolg und führten nach zehn Minuten bereits mit 11:3. Auch in weiterer Folge die Gastgeberinnen mit schönen Kombinationen und guter Defensivleistung und so leuchtete am Ende ein 34:24-Erfolg von der Anzeigentafel der Messehalle. Das Dornbirner Team bleibt damit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen.
Kampf wurde belohnt
Als Höhepunkt wartete abschließend das WHA-Challenge Spiel zwischen Dornbirn und den Devils aus Perchtoldsdorf. Die beiden Teams lieferten sich von Beginn einen offenen Schlagabtausch. Erst nach rund 20 Minuten spielten sich die Gastgeberinnen einen 4-Tore-Vorsprung heraus und gingen so auch mit einer 14:12-Führung in die Pause. Das Spiel blieb aber weiterhin völlig offen, doch die Dornbirnerinnen ließen es sich am Ende nicht mehr nehmen und feierten einen wichtigen 25:21-Heimerfolg. „Der heutige Sieg war ein Kampf, aber so ein Spiel muss man auch erstmals gewinnen. Ich denke in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren. Tolle Leistung der Mädels“, freute sich auch SSV-Sportchefin Sabine Kainrath nach der Schlusssirene. Damit bleiben die SSV-Girls auch in der WHA-Challenge ungeschlagen an der Tabellenspitze, bevor es am kommenden Wochenende zum WAT Atzgersdorf geht. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.