AA

Niggbus bekommt zweiten Geschäftsführer

Alfred Herburger (links) und Gerhard Pertoll teilen sich ab Anfang 2019 die Geschäftsführung von Niggbus.
Alfred Herburger (links) und Gerhard Pertoll teilen sich ab Anfang 2019 die Geschäftsführung von Niggbus. ©Markus Gmeiner
Mit dem Jahreswechsel wird Alfred Herburger durch Gerhard Petroll unterstützt.

Am 1. Jänner 2019 rückt Gerhard Pertoll in die Geschäftsführung der Niggbus GmbH auf. Er ist seit 14 Jahren im Unternehmen und verantwortet künftig die Bereiche Ausbildung, Qualitäts- und Personalmanagement. Niggbus bewegt mit 23 Bussen und über 60 Mitarbeitern jährlich acht Millionen Fahrgäste.

Der gebürtige Feldkircher Gerhard Pertoll (45) startete 2004 bei Niggbus als Buslenker und Teamleiter. 2010 wechselte er in die Verwaltung. Er hat die Lenkerausbildung entwickelt und durchgeführt und ist für das Qualitätsmanagement zuständig.

Kontinuierlich weitergebildet

„Gerhard Pertoll hat sich durch kontinuierliche Weiterbildung stets für neue Herausforderungen qualifiziert“, merkt Geschäftsführer Alfred Herburger an. Unter anderem legte er die Konzessionsprüfung für das Busgewerbe ab. Herburger holt ihn ab 1. Jänner 2019 zu seiner Unterstützung in die Geschäftsführung. „Mit einem zweiten Geschäftsführer sehe ich die Weichen für eine nachhaltig positive Entwicklung des Unternehmens gestellt.“

Fokus auf die Mitarbeiter

Pertoll wird sich in Zukunft neben der Ausbildung und dem Qualitätsmanagement auch um die Personalagenden kümmern: „Bei Niggbus ist gegenseitige Wertschätzung gelebter Teil der Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur Dienstleister und bewegen Menschen, sondern verfügen auch über ein buntes Team und pflegen einen fairen, toleranten Umgang miteinander.“ Niggbus wurde 2017 als bester Arbeitgeber Vorarlbergs ausgezeichnet.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Niggbus bekommt zweiten Geschäftsführer