Niederösterreich: Polizei warnt vor falschen Polizisten

In verschiedenen Landesvierteln sind zahlreiche Anrufe mit bekannten Betrugsmethoden eingegangen. Die Betrüger geben vor, es seien Einbruchsdiebstähle in der Nähe der Wohnorte passiert und fordern die Übergabe von Wertgegenständen oder das Hinterlegen von Kautionen für angeblich in Verkehrsunfälle verwickelte Familienmitglieder.
Betrug durch falsche Polizisten: Vorerst nur zahlreiche Versuche in Niederösterreich bekannt
Es sei nach Stand vom Montagnachmittag bei Versuchen geblieben, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. Viele Menschen seien inzwischen sensibilisiert. Einmal mehr erging dennoch das Ersuchen, auf derartige Kontaktversuche nicht einzugehen, diese sofort abzubrechen und der "richtigen" Polizei zu melden. Die Anrufe mit dem "Polizeitrick" am Montag seien im Großraum St. Pölten ebenso wie im Industrie- und im Weinviertel erfolgt, sagte Schwaigerlehner.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.