Niederösterreich: Reisebus-Unfall mit elf Verletzten

Der Reisebus fuhr auf Höhe des Rastplatzes Schallaburg im Bezirk Melk in Fahrtrichtung Wien auf einen Lkw auf. Der Lenker wurde dabei schwer und zehn Fahrgäste leicht verletzt, berichtete Philipp Gutlederer von Notruf NÖ am Sonntag.
Reisebus-Lenker bei Unfall in Niederösterreich eingeklemmt
Der Busfahrer wurde beim Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem deformierten Fahrerbereich befreit werden. Er wurde noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt. Die zehn Leichtverletzten wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 44 weiteren Insassen blieben unverletzt. Sie wurden vom Kriseninterventionsteam betreut und konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.