Niederösterreich: Polizei nahm Wiener Betrüger-Trio fest

Zwei Österreicher – ein 21-Jähriger und eine 26-Jährige – sowie ein 24-jähriger Brite sollen im Zeitraum von Juli bis November 2017 mit gefälschten Dokumenten mehrere Handyverträge abschlossen und die Mobiltelefone weiterverkauft haben. Mit dem Erlös sowie mit ergaunerten Krediten sollen sie ihr Leben finanziert und Suchtmittel gekauft haben. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde dem Trio der Erwerb und Konsum von rund einem Kilo Heroin nachgewiesen. Außerdem wurden den drei Beschuldigten auch mehrere versuchte Betrügereien, ein schwerer Diebstahl und zwei Körperverletzungen angelastet.
97 Taten vorgeworfen
Kriminalisten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) haben das in Wien lebende Trio ausgeforscht, dem 97 Taten vorgeworfen werden. Die drei Verdächtigen zeigten sich laut Polizei zu den Vorwürfen teilweise geständig. Das Trio wurde der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.