Niederösterreich: Feuerwehr rettet Marder von gefrorenem Speicherteich

“Dass die Feuerwehr ein Herz für Tiere hat, bewies eine nicht alltägliche Tierrettung am Samstagnachmittag am Semmering”, meinten die Einsatzkräfte später.
Marder flüchtete nach Feuerwehreinsatz
Aufmerksame Passanten hatten am Samstagnachmittag in einem Speicherteich der Bergbahnen einen Marder bemerkt, der sich auf der Eisfläche befand. Dem Tier gelang es aus eigener Kraft nicht, den vereisten Rand des Teiches zu überwinden. Die alarmierte Feuerwehr Semmering errichtete mit Hilfe eines Pisten-Absperrnetzes dem Marder eine “Aufstiegshilfe”. Nach einem zweistündigen Feuerwehreinsatz gelang dem Mader erfolgreich die Flucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.