AA

Niederösterreich: 80-Kilo-Betonplatte fiel auf Bauarbeiter

Der Bauarbeiter musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Der Bauarbeiter musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden. ©APA
Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Mittwoch im Bezirk Melk. Ein Bauarbeiter wurde von einer herabfallenden Betonplatte verletzt.

In Loosdorf (Bezirk Melk) ist Mittwochmittag ein Arbeiter von einer 80 Kilo schweren Betonplatte am Kopf getroffen worden. “Christophorus 2” flog den Verletzten ins UKH Linz, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Halterung löste sich

Der 58-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen hatte die Platte auf einer Baustelle mit einem Kran angehoben. Als sich die Ladung in einer Höhe von etwa drei Metern befand, löste sich laut Polizei aus vorerst unbekannter Ursache eine Halterung. Die Betonplatte stürzte ab und auf den Arbeiter. Das Arbeitsinspektorat wurde den Unfallermittlungen beigezogen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: 80-Kilo-Betonplatte fiel auf Bauarbeiter